Über Mich

Ich bin Dr. Sarah Gutmann und wurde 1989 in Sachsen-Anhalt geboren. Als verrückte Pferdenärrin verbrachte ich den Großteil meiner Jugend im Reitstall bis es mich zum Studium der Veterinärmedizin nach Leipzig zog. Seit meinem Staatsexamen arbeite ich als Tierärztin und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern unweit von Leipzig.

Ich schreibe seit der Geburt meines ersten Kindes nebenberuflich Kinderbücher, in denen kleine und große Tiere ihre Auftritte als (Alltags-) Helden haben. Außerdem entführe ich meine Leser gerne in fantastische Welten.

Meine mich inspirierende Crew besteht aus:

Stella the Cat, dem Lieblingslinchen, Pony Corrado und Herrn Jansen.

Mit dieser Meute und meinen beiden Kindern, kann es nie langweilg werden. Da schreiben sich die Geschichten schon fast von alleine. 😀

Da ich hauptberuflich Tierärztin bin, schleicht sich irgendwie in regelmäßigen Abstand ein Tierarzt in meine Geschichten. So ganz kann man eben doch nicht aus seiner Haut.

20160815_104755

Mein Lebensmotto ist: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!“ (Henry Ford)

Und daher habe ich vor kurzem einen Blog begonnen. Auf meiner Blogseite stelle ich euch schöne Kinderbücher und tolle Fantasyromane und deren Autoren näher vor. Und hin und wieder wird es hier auch den einen oder anderen tollen Basteltipp für (tierische) Basteleien mit Kindern geben. Ihr seht also, hier gibt es einiges zu entdecken!

Gerne könnt ihr mich und meine Crew auch auf unserer Instagram Seite besuchen. Dort findet ihr die neusten Bilder der tierischen Meute, neue Infos zu meinen Buchprojekten, sowie tagesaktuelle Kinderbuchvorstellungen und Basteltipps. Wir freuen uns auf euch!

Copyright © 2021 - Sarah Gutmann