Ihr Lieben!

Ich habe hervorragende Neuigkeiten: Es wird ein neues Kinderbuch geben! Ich habe es auf Instagram und Facebook bereits angekündigt und mittlerweile ist alles soweit spruchreif:

Diesen Winter soll mein Herzensprojekt die „Weihnachtsträumerei“ erscheinen!

Die „Weihnachtsträumerei“ ist ein fantastisches (Vorlese-)Kinderbuch, dass kleine und große Leser mit auf eine Reise ins Winter-Weihnachts-Wunderland nimmt. Es besteht aus 6 (Vorlese)Geschichten, von denen 3 in Reimform geschrieben sind. Jede Geschichte enthält einen ganz besonderen Winterzauber und Weihnachtstraummoment. Im Zusatzmaterial finden sich Bastel- und Rezeptideen passend zu den Geschichten. Der Buchverkauf unterstützt das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. durch eine Spende aus dem Verkauf.

Cover der „Weihnachtsträumerei“ entworfen von Carina Geißler

In der „Weihnachtsträumerei“ werden Kinder ab 3 Jahren mit auf eine fantastische Reise in ein winterliche Weihnachtswunderland genommen.. In den liebevoll erzählten Geschichten begegnen die Kinder allerlei fantastischen Wesen. 3 der 6 Geschichten sind in Reimform geschrieben und sorgen so auch schon bei den kleinsten Lesern für große Aufmerksamkeit und Lesefreude. Im Zusatzmaterial findet man Bastel- und Rezeptideen passend zu den Geschichten. Folgende Geschichten sind in der „Weihnachtsträumerei“ enthalten: Die Schneefee, Abendstern, Der Weihnachtswunsch, Ein Engel in Not, Weihnachtszauberei und Spuren im Schnee.

Wir, das heißt ich und meine Familie, lieben die Weihnachtszeit sehr und diese Freude und Liebe wurde in alle Geschichten gestrickt, um sie mit allen anderen kleinen und großen Weihnachtsfans zu teilen.

Cover und Rückseitengestaltung der „Weihnachtsträumerei“ entworfen von Carina Geißler

Wo steht das Projekt derzeit?

Alle Geschichten sind geschrieben. Die drei Geschichten in Reimform sind bereits fertig gesetzt. Die Kurzgeschichten werden aktuell nochmals überarbeitet und gehen anschließend noch ins Feinlektorat. Der Zusatzteil ist ebenfalls fertig geschrieben und wird in den kommenden Wochen fotobasiert illustriert. Das Cover sowie die Rückseite des Buches wurden von meiner Illustratorin Carina Geißler bereits liebevoll nach meinen Wünschen gestaltet. Und nun hat sie begonnen am Innenteil zu arbeiten… Und dafür brauchen wir nun eure Hilfe! Denn um den Geschichten die Illustrationen zu geben, die meine Geschichten verdient haben und die Kinderaugen zum Strahlen bringen, wurde eine Crowdfunding Aktion ins Leben gerufen. Unter www.start.next.com/weihnachtstraeumerei geht in Kürze das Crowdfunding online und anschließend in die Finanzierungsphase. Hier könnt ihr euch vorab über das Weihnachtsbuchprojekt informieren und euch anschließend euer Earlybird-Buch oder ein anderes tolles Dankeschön sichern und damit das Projekt „Weihnachtsträumerei“ unterstützen.

Ziel des Buches ist es die Kreativität, die Fantasie und den Spaß am Lesen zu fördern. Vorlesezeit ist Familienzeit und gerade in der Vorweihnachtszeit, in der es draußen häufig grau und nass ist, findet man beim gemeinsamen Kuscheln und Lesen eine wunderschöne und innige gemeinsame Beschäftigung. Die „Weihnachtsträumerei“ bietet darüber hinaus noch weiteres Beschäftigungsmaterial im Zusatzteil in Form von Bastelideen und Rezepten zum Nachmachen passend zu den gelesenen Geschichten.

Außerdem unterstützt das Buchprojekt mit einer Spende aus dem Buchverkauf das örtliche Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. . Weitere Informationen zum Kinderhospiz findet ihr unter https://www.baerenherz-leipzig.de/aktuelles-fotos.html#/. Schaut doch gern mal vorbei!

Warum ihr das Projekt unterstützen solltet?

Weil Weihnachten in weniger als 4 Monaten vor der Tür steht und man jetzt schon mal an die Weihnachtsgeschenke denken kann! Bücher sind eins der wenigen Güter, die Kinder nie genug haben können, denn sie inspirieren und fördern Kreativität, Wissen und Fanatasie. Das Buch kann als ein tolles Weihnachtsgeschenk oder zur Verkürzung der Wartezeit auf den Weihnachtsmann dienen. Gemeinsam lesen, heißt gemeinsam Zeit verbringen, kuscheln und Geborgenheit.

Wir sind sehr große Weihnachtsfans und lieben vor allem die wundervolle Stimmung in der Vorweihnachtszeit, in der alle ein bisschen näher rücken. Weihnachtszeit ist Wunderzeit und das soll dieses Buch vermitteln. Es gibt überall Wunder wir müssen sie nur sehen und an sie glauben. Daher geht auch eine Spende aus dem Buchverkauf an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., um dort für kleinere und größere Wunder zu sorgen.

Und wenn ihr noch zweifelt, dann überzeugt euch vielleicht dieser Ausschnitt aus dem Kindergedicht „Der Weihnachtswunsch“, warum ein Buch immer ein tolles Weihnachtsgeschenk und das Projekt unbedingt unterstützenswert ist:

Textschnipsel aus „Der Weihnachtswunsch“ – Dr. Sarah Gutmann
Auch Stella the Cat ist schon ganz aufgeregt und hat ihr Weihnachtsmützchen heraus gekramt.

Wir sind alle sehr aufgeregt und hoffen, wir sehen uns in Kürze auf Start.next. Bis dahin alles gute für euch!

Eure Sarah und die tierische Crew

Copyright © 2021 - Sarah Gutmann